Mitarbeiterbefragungen


Einweiserbefragungen Patientenbefragungen Mitarbeiterbefragungen
Die Mitarbeiterbefragung dient dem Ziel, das Engagement der Mitarbeiter zu fördern, die Loyalität zu erhöhenund
die Führung zu verbessern.

Leistungsumfang
1.      Allgemeines
  • Telefonische Betreuung während der Vorbereitung und Durchführung der Befragungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Ergebnisse
2.      Fragebogen
  • Bereitstellung eines validierten Mitarbeiterfragebogens
  • Erweiterung und Anpassung der Fragenkataloge an die spezifische Anforderungen der Klinik(en)
3.      Bearbeitung der Bögen
  • Digitalisierung aller abgegebenen Fragebögen
  • Digitalisierung aller Freitextfelder (handschriftliche Kommentare der Mitarbeiter)
4.      Analyse
  • Graphische Auswertung aller Fragestellungen für das Gesamthaus und die einzelnen Abteilungen
  • Analyse und graphische Differenzierung nach Vollzeit- und Teilzeitkräften
  • Gruppierung der Freitexte nach Abteilungen
  • Benchmarkauswertung aller Fragen
  • Benchmarkvergleich der Abteilungen zu allen Fragen
  • Gesamthausauswertung mit Stärken-/ Schwächenanalyse
  • Graphischer Vergleich aller Abteilungen und des Gesamthauses
  • Indexberechnung für alle Fragestellungen zur fragenübergreifenden Bewertung der Zufriedenheit
  • Graphische Darstellung der Problemhäufigkeiten
  • Bei mehreren Befragungen: Darstellung der Entwicklung in allen Fragestellungen (Intertemporalvergleiche)
5.      Berichte
  • Erstellung eines Berichts mit den Ergebnissen der Klinik und einem Vergleich aller Abteilungen
  • Darstellung aller im Punkt 4 dargestellten Auswertungsdimensionen
  • Analyse aller Fragebögen innerhalb einer Woche nach Übergabe des letzten Fragebogens
  • Übermittlung der Ergebnisse als PDF und CD-Rom innerhalb einer Woche nach Beendigung der Befragungsphase